Boho-Wedding mit ganz viel Style

Real Wedding von Katharina & Stefan

Bilder von Laura Schraudner Fotografie

Als ich mit Katharina und ihrer Trauzeugin das Kennenlerngespräch hatte, ist von meiner Seite tatsächlich der Satz gefallen: "Für was braucht ihr mich eigentlich?", den eigentlich stand zu dem Zeitpunkt schon die komplette Hochzeit. Katharina hatte bereits Location, Fotograf, Torte usw. 

 

Dennoch buchte Katharina bei mir ein Coaching und ich habe sie ab diesen Termin zu den noch offenen Punkten ihrer Planung beraten, Dienstleister empfohlen und unterstützt. Zudem sollte ich am Tag der Hochzeit u. a. die Kaffeetafel im Freien Aufbauen.

 


Hochzeitplanung Hassfurt
Frau Herz Fotografie

Hochzeitplaner-Tipp

Plant den Aufbau einer Kaffeetafel im Freien immer erst für den Hochzeitstag ein!

 

Tischdecken, Servietten, Hussen etc. werden ansonsten über Nacht klamm. Zudem kann es in der Nacht regnen und alles ist nass. Auch ein heftiger Wind kann schnell alles zerstören. 



Aus dem Coaching wurde schnell eine Teilplanung und ich gestalte das Dekokonzept mit. Zudem wurde ich als WeddingDay Managerin gebucht. 

Seht selbst, was wir zusammen gezaubert haben.

Location

Schloss Burgpreppach

Bild 1 und 2: Laura Schraudner Fotografie

Bild 3: privat

Schloss Burgpreppach liegt in der Nähe von Ebern im Landkreis Hassfurt.

 

Das Schloss hat einen großen Saal, eine kleine Kapelle und einen wunderschönen Innenhof. 

 

Der Saal, in dem die Feierlichkeiten stattfinden, befindet sich allerdings im 1. Stock, was für den Aufbau unbedingt mit eingeplant werden soll. 


Dekokonzept

Der Trend 2021: Boho

Die Braut wünschte sich eine moderne Boho-Hochzeit.

Die Deko dafür haben die Brautmutter und die Trauzeugin fast ausschließlich selbst gemacht. 

Ich finde, dass sie das wirklich top gemacht haben. 

 

 

Die Makramee-Tischläufer haben wir jedoch von i-Tüpfelchen geliehen. Sie machten die Tischdekoration, zusammen mit den Trockenblumen, Gastgeschenken und goldenen Servietten wirklich komplett.  

 


#bohowedding #hochzeitsplanung #hassfurt #liebezumdetail