Über mich

Meine Mission

Hi,

mein Name ist Irene und ich finde, das Leben wird von den Momenten bestimmt, die wir gemeinsam haben. Wer erinnert sich z. B. nicht an das letzte besuchte Konzert? Letzte Weihnachten? Der 60-igste Geburtstag des Opas?

An die gute Stimmung die dort herrschte? Das gemeinsame Lachen, Feiern, das Glücklich sein? Solche Momente machen das Leben aus.

 

Genauso verhält es sich eben auch mit einer Hochzeit. Eine Hochzeit ist oft einmalig im Leben. Es ist ein Moment, der durch euer Leben hindurchscheinen wird. Der etwas ganz Besonderes ist. Und das sollte in jedem Detail auch sichtbar werden. Ob in der Auswahl der Dienstleister, die zu euch passen. Die passende Deko, die spektakulär ist, aber die dabei nicht euren Geldbeutel schröpfen sollte. Oder eben durch eine freie Trauung, die euch als Paar fest verbindet und eure Liebe für alle sichtbar macht.

 

 

Ich möchte dazu beitragen, dass ihr ein Lachen im Gesicht habt, wenn ihr an eure Hochzeit denkt. 

 

Du möchtest mit mir arbeiten?

Dann hier entlang:

Frau Herz Fotografie
Frau Herz Fotografie


Frau Glückselig Fotografie
Frau Glückselig Fotografie

Meine Story

Meine Reise zur Hochzeitsplanerin und Traurednerin begann schon weit vor 2016.

Einige Jahre zuvor war ich auf einigen Hochzeiten von Freunden und Familie eingeladen. Und oft passten die Hochzeiten nicht wirklich zum Paar. Die Hochzeiten wirkten wie von den Eltern geplant. Streckenweise auch altmodisch, obwohl das Paar jung und modern war. Wenn während der Trauzeremonie kaum ein Wort von der Geschichte des Brautpaares verloren wurde, störte mich das gewaltig.

 

Ich wusste schon damals, dass ich das einmal anders wollte. Meine eigene Hochzeit sollte anders sein.

 

Dann stolperte ich über die Ausbildung als Hochzeitsplanerin. Immer wieder besuchte ich die Seite und liebäugelte damit. Ich glaube das erste Mal 2013. Doch ich hatte nicht den Mut, den Schritt in die Selbstständigkeit zu gehen. Erst als ich 2015 meinen Mann begegnete, half er mir, zu so viel Selbstbewusstsein, dass ich die Ausbildung begann und mich dann zum 01.01.2017 selbstständig machte. Erst nebenberuflich.

 

 


Die Arbeit mit meinen Paaren macht seitdem sehr viel Spaß. Ich freue mich, einen einmaligen Moment mit euch zu gestalten. Es gibt mir so viele schöne Erinnerungen und so viel Kraft um weiterzumachen. Und ich kann damit meine Vision umsetzen, euch die Hochzeit zu schenken, die zu euch passt. Und nicht, wie andere sie gerne hätten.

 

 

Seit 2020 bin ich nun auch hauptberuflich als Hochzeitsplanerin und freie Rednerin tätig und habe zudem einen kleinen Dekoverleih.  Es war einer der besten Entscheidungen, die ich im Leben treffen konnte. 

 

Du möchtest mir eine weitere schöne Erinnerung schenken?

Dann hier entlang:

Hochzeitsplanung in Lichtenfels
Frau Glückselig Fotografie


Meine Werte

  • Als freie Rednerin ist es mir wichtig in eurer Trauung Lachen, als auch ein emotionales Tränchen zu erzeugen.
  •  Als Hochzeitsplanerin bin ich eure Freundin auf Zeit. Ihr könnt mit allem zu mir kommen.
  • Es ist eure Hochzeit! Ich setzte eure Wünsche genau so um, dass es für euch passt. Ich schwatze euch nichts auf. 
  • Ich empfehle nichts, von dem ich nicht selbst überzeugt bin.
  • Schnelle Antworten.
  •  Respektvoller Umgang
  • Höflichkeit wird bei mir großgeschrieben.

 

 

 

 

 


Einzugsgebiet

Als freie Traurednerin bin ich in ganz Deutschland unterwegs.

 

 

Wollt ihr mich für eure Hochzeitsplanung solltet ihr aus Bamberg, Coburg, Kronach, Kulmbach, Lichtenfels oder dem Landkreis Haßfurt kommen, denn ich bin euer Spezialist für Oberfranken. Alles andere mache ich auf Anfrage.


Lautet eure Antwort nun:

JA, wir wollen mit dir arbeiten!

Dann lasst uns einander kennenlernen!