Sonnige Zelthochzeit im Juni

Real Wedding von Stephanie & Ralf

Bilder von Katha, Frau Glückselig Fotografie

Im Januar 2022 erhielt ich die Anfrage von Stephanie und Ralf, ob ich ihr Juni-Hochzeit für sie planen könne. Es sollte eine lockere Gartenhochzeit sein und da man das deutsche Wetter ja so schlecht einschätzen kann, somit eine Zelthochzeit. Eine wirklich tolle Herausforderung.

 

Schaut selbst, was wir gezaubert haben. 

Location

Privates Gartengrundstück

Frau Glückselig Fotografie

 

Die Loction für die sommerliche Gartenhochzeit war ein privates Gartengrundstück.

Es war wunderbar eben, befahrbar und hatte die richtige Größe.

Für eine Zelthochzeit gilt es nämlich zu bedenken, dass vom Löffel, über jedes Glas, Stuhl, Tisch alles auf das Grundstück gebracht werden muss.

Ein direkter, befahren Zugang (auch mit LKW am Besten) sollte also vorhanden sein. 

 

Bei Stefanie und Ralf stand der Zelthochzeit aber nichts im Wege.

 

 


Dekokonzept

Weiß, salbei & Kräuter

Frau Glückselig Fotografie

 

Stephanie & Ralf wünschten sich eine sommerliche, mediterrane Gartenhochzeit.

 

Aus diesem Grund arbeiteten wir mit unterschiedlich hohen Kräutern für die Tischmitte der runden Tische und ansonsten ganz elegant mit Zylindergläsern, Sand und weißen Kerzen.

 

Die Teller wurden dekoriert mit salbeifarbenen Servietten, die zu einen Knoten gebunden waren. Und als Platzsets wurden Judeplatzsets herangezogen.

 

Als Gastgeschenk erhielt jeder Gast ein kleines Glas Honig, dass die Braut von Freunden von Ihnen bezogen hat. 



Frau Herz Fotografie
Frau Herz Fotografie

Hochzeitsplaner-Tipp

Tipp

 

Ihr plant eine Zelthochzeit im Juli oder August? 

In dieser Zeit sind die Temperaturen oft sehr hoch, weit höher als 30 Grad.

Kerzen haben bei diesen Außentemperatur schwer zu kämpfen und schmelzen, bevor sie überhaupt angezündet sind.

Deswegen der Tipp: Kerzen unbedingt erst kurz vor der Feier anzünden, da sie ansonsten schneller abbrennen. Oder sogar erst zum Abendessen.

Ansonsten mit LED Kerzen arbeiten.